Unser Kindergarten darf von Kindern im Alter von 3 Jahren bis zu ihrem Schuleintritt besucht werden. Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz. In allen drei Kita-Gruppen besteht das Ziel, die Kinder aktiv in ihren Selbstbildungsprozessen zu unterstützen und zu begleiten, damit diese ihre Selbst-, Sach- und Sozialkompetenzen auf- und ausbauen. Wir nehmen alle Kinder mit ihrer Persönlichkeit wertschätzend an. Wir dürfen sie begleiten, stärken und fördern. In gegenseitigem Geben und Nehmen und der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern, entdecken wir mit Spaß und Freude die Vielfalt des Lebens und des Lernens.

Träger:
Pfarrkirchenstiftung St. Vitus vertreten durch Pfarrer P. Emilian Senguo ALCP/OSS . Weitere Informationen erhalten Sie durch die Kindergartenleitung, Frau Anita Miefanger.

Kath. Kindergarten St. Martin, Kirchroth
Ortsplatz 28 – 94356 Kirchroth