Aktuelle Auflagen wegen der Corona-Pandemie

Unter Beachtung der staatlichen Infektionsschutzvorschriften dürfen wir wieder gemeinsame Gottesdienste feiern. Bitte beachten Sie folgende Regeln:

1. Beim Betreten und Verlassen der Kirche ist auf einen gebührenden Mindestabstand zu achten. Dieser beträgt Drinnen und im Freien  1,5 Meter.
  2. Es besteht die Verpflichtung bei den Gottesdiensten eine FFP2-Maske zu tragen. Aktuell dürfen auch keine Lieder gesungen werden.
  3. Personen, die unspezifische Allgemeinsymptome, Fieber oder Atemwegsprobleme haben, infiziert oder unter Quarantäne gestellt sind oder in den letzten vierzehn Tagen vor dem Gottesdienst Kontakt zu einem bestätigten an COVID-19 Erkrankten gehabt haben sind gebeten auf die Teilnahme zu verzichten.
  4. Das Gotteslob kann nur benutzt werden, wenn es von Zuhause mitgebracht wird.